Publikationen

Fachbücher


Castrechini-Franieck, L. und Bittner, N. , in press. Psychosoziale Gruppenarbeit mit benachteiligten Kindern. Paarleitung und kreatives Spiel. Wiesbaden: Springer Nature.

https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-42025-3



Castrechini-Franieck, L., und Bittner, N. TICA in the COVID-19 pandemic. In: Castrechini-Franieck 2022 – Communication with Vulnerable Patients, 186–202.


Castrechini-Franieck, L., und Bittner, N., 2022. T-WAS: Together We Are Strong. In: L. Castrechini-Franieck, ed. Communication with Vulnerable Patients:. a Novel Psychological Approach. London: Routledge, 155–185.

Konzeptskizzen Erwachsene

Selbstbehauptung für Männer mit Lernschwierigkeiten

Trainingskonzept zur Selbstverteidigung und Deeskalation für Beschäftigte in Betreuungsberufen: Der Empower-Guard

Konzeptskizzen Jungenarbeit

Junge männliche Gewalttäter: Aggressiv sein?! Erfahrungen zu Wutausdruck und Impulskontrolle. Veröffentlicht im Newsletter des Odenwaldinstitutes 2018.

Bittner, Niko/Gögel, Timo: Auch Jungengesundheit ist mehr als das Fehlen von Krankheit. Mehrdimensionale geschlechtersensible Gesundheitsförderung mit Jungen. In: R. Kottmann/E.-M. Lohner/K. Zeller (Hrsg.): Wer bin ich? Ich bin wer! Essstörungen verstehen, verhindern und überwinden. Tübingen, 2012

Evaluationsbericht zum Projekt "Die Zukunft meistern" an der Wielandschule in Filderstadt Sielmingen (2008)

Beitrag zur Broschüre "Wehr Dich mit Köpfchen" der Polizeidirektion Stuttgart (2003)

Konzeptskizzen Flüchtlingsarbeit:

Abschlussbericht der Caritas über die Kinder-Flüchtlingsgruppen in Stuttgart (2018)

Referenzen:

Gerne lasse ich Ihnen auf Anfrage eine aktuelle Referenzliste zukommen